Tour 404 | Kloster SeeonSeeon Seebruck - Stetten - Breitbrunn - Gstadt - Chiemsee - Seebruck - Seeon Seebruck

  • gpxDownloadMelde Dich an um GPX
    Tracks herunterzuladen
  • gpxDownloadMelde Dich an um Lieblings-
    touren zu nutzen
  • gpxDownloadKlicke hier wenn Dir
    Tour 404 gefällt
  • twitter
  • facebook
  • twitter

Tourbeschreibung

Wir starten unsere Tour vom Parkplatz am Klosterweg beim Kloster Seeon und dem Klostersee. Wir fahren zur Staatsstrasse 2094 die gleich neben dem Parkplatz verläuft und biegen dort links ab. Nach etwa 600 m biegen wir dann rechts ab und folgen der Strasse am Wald entlang vorbei am Bansee und in einer langen Linkskurve durch Pavolding nach Roitham.

In Roitham biegen wir rechts ab auf den Kohlstattweg und nach 150 m nochmals rechts und fahren durch den Wald bis Fernbach und weiter nach Stetten. Kurz nach Stetten biegen wir links auf die Staatsstrasse 2095 und nach 300 m wieder rechts nach Söll ab. Durch Söll kommen wir nach Gollenshausen und halten uns gleich am Ortsanfang rechts.

Auf der Millerstrasse und dann auf der Lienzingerstrasse fahren wir weiter nach Lienzing. Dann geht es durch Ed und einem Waldstück weiter und wir kommen auf der Gollenshausenerstrasse nach Breitbrunn. In der Ortsmitte von Breitbrunn biegen wir links in die Eggstätterstrasse ab und fahren dann geradeaus weiter.

Auf der Seestrasse nähern wir uns bei Mühln dem Chiemsee. Wir halten uns links und fahren am See entlang weiter bis nach Gstadt. Im weiteren Verlauf des Radweges am Chiemsee kommen wir durch den Wald vom See etwas weg und fahren dann am Ende des Waldes bei Schalchen wieder rechts zum See hin.

Am See fahren wir links weiter den Seeradweg entlang vorbei an Mitterndorf und Gollenshausen bis Lambach. Nach Lambach führt uns der Weg wieder etwas weg vom See und wir nähern uns Seebruck. Auf der Römerstrasse fahren wir durch Seebruck und noch über die Brücke der Alz und dann gleich links Richtung Stöffling weiter. Von Stöffling geht’s Richtung Truchtlaching. Auf dem Samermoosweg kommen wir nach Truchtlaching. Am Ende vom Samermoosweg fahren wir rechts und weiter zur Chiemseestrasse.

Nach etwa 200 m geht es aber schon wieder links auf die Seeonerstrasse. Wir fahren auf dem Radweg der Strasse entlang durch Döging, vorbei an Point und durch den Wald bis ca. 100 m nach dem Waldende die Truchtlachinger Strasse links nach Seeon abzweigt.

Am Ende der Strasse biegen wir links ab auf die Altenmarkter Strasse. Nach ca. 100 m fahren wir rechts in die Weinbergstrasse und auf ihr den Klostersee entlang bis zur Brücke auf die Klosterinsel. Wir fahren nach links über die Brücke und vorbei am Kloster. Der Klosterweg führt uns zurück zum Parkplatz vom Kloster Seeon, dem Ausgangspunkt unserer Tour.

Kommentare